Gemeinsam mit möglichst vielen Zustiftern, Spendern und ehrenamtlichen Mitstreitern möchten wir in Hanstedt etwas "anstiften":

  • Im Interesse von jungen Familien
  • zur Unterstützung älterer und/ oder behinderter Mitbürger*innen
  • für die Erhaltung, Verschönerung unserer dörflichen Ortsbilder
  • sowie zur weiteren Belebung des kulturellen Lebens.

Die Stiftungszwecke sind weit gefasst. Somit kann die Stiftung auf gesellschaftliche und politische Veränderung flexibel reagieren und ist offen für die Motive und Interessen späterer Zustifter. Wir wollen Anreger und Motor für unterschiedliche Aktivitäten und Projekte sein und insbesondere auch dazu beitragen, das Bewusstsein für gesellschaftliche, regionale und soziale Mitverantwortung zu stärken.

Wir unterstützen Sie gerne auch bei der Gründung einer „Treuhandstiftung“. Eine solche ganz persönliche Stiftung kann jedermann schon mit überschaubarem finanziellen Aufwand errichten. Er gibt seiner Stiftung einen, vielleicht seinen Namen und bestimmt, welches Projekt, Vorhaben mit den Kapitalerträgen gefördert werden soll. Unsere Bürgerstiftung übernimmt Verwaltung und Kapitalanlage und ist verantwortlich für die langfristige Erfüllung des Stifterwunsches.

Zurück zu den Partnern

Bürgerstiftung Hanstedt

Harburger Straße 15
21271 Hanstedt