Keramik/Ton
Design
Skulpturen

Stephanie Janell

Aufgewachsen in einer kreativen und künstlerischen Familie, begleitet mich die Gartenkeramik schon seit meiner Kindheit.

Gelernt habe ich das modellieren von meiner Mutter, Erika Janell, die ihre Werkstatt in Hanstedt betreibt.

Nachdem ich einige Jahre in England gelebt und zwei Ausbildungen absolviert habe, lebe ich seit 2002 in Jesteburg in der Nordheide in einem kleinen Haus mit Garten.
Hier kann ich mich mit viel Herz und Energie auf meine Keramik konzentrieren.

Meine ganze Leidenschaft steckt in meinen Figuren.

Es sind alles Einzelstücke, die mit viel Liebe zum Detail frei Hand modelliert, bemalt und glasiert sind. Nach dem zweiten Brand sind sie frostfest und bereit, jeden Garten zu schmücken.

Immer Neugierig lasse ich mich gerne inspirieren und experimentiere mit neuen Techniken und arbeite an der Umsetzung neuer Ideen.

Dadurch entstehen immer wieder neue Werke und ich freue mich daran mich weiter zu entwickeln.

Mein zuletzt besuchtes Seminar: Rita Mayer, Mittelschwäbisches Bildungswerk in 2017 - Thema: "Zweierbeziehungen"




Keramik-Künstlerin aus Jesteburg Stephanie Janell
Hasenwinkel 11
21266 Jesteburg

E-Mail: stphnjanell@gmail.com
Telefon: 015755563224

Auszüge aus den Arbeiten