Maler

Marion Löhner

Marion Löhner

In Hannover geboren, wohnhaft im Landkreis Harburg

Seit 1970 beschäftige ich mich mit Malerei.

1981 – 1987 intensives Malen und Zeichnen im Atelier Frank Pein, Jesteburg.

1982 – 1983 Zeichenunterricht bei Percy Hertzer

Nicht die realistische Abbildung der Dinge ( vorwiegend Landschaft ) interessiert mich, sondern die Sichtbarmachung meiner inneren Bilder, die jedoch stets erkennbare Anklänge an die Wirklichkeit behalten.

Die Bilder, die dabei auf Leinwand, Hartfaserplatten, Papier und Kunststoff durch Überlagern von Farbschichten, Strukturen und neuen Formen entstehen, sind das Spezielle meiner Bildsprache. So verwandelt sich Gegenständliches in Malerei.

Dieses ständige Spiel mit Farben, Mengen und Formen machen für mich den Reiz und die Lust an der Malerei aus.

Nach eingehender Beschäftigung mit der Technik und Kunst des Tiefdrucks in der Hamburger Kunsthalle bei Renate von Bassewitz, entdeckte ich die Faszination und Ausdrucksmöglichkeiten dieses Mediums auch in der eigenen Radierwerkstatt.

1994 – 1996 Dozentin für Radierkurse beim Museumsdienst der Hamburger Kunsthalle

Seit 1982 diverse Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen

In de Fuhren 24 - 21228 Harmstorf -Tel.: 04183-7116 - E-Mail: marionloehner@t-online.de

Marion Löhner
Malen und Radieren im eigenen Atelier Marion Löhner
In de Fuhren, In den Fuhren 24
21228 Harmstorf

E-Mail: marionloehner@t-online.de
Telefon: 04183 7116

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Auszüge aus den Arbeiten