Skulpturen

Karsten Müller

Karsten Müller „Alte Dinge erzählen neue Geschichten“

Ich war Masch.-Bau-Techniker, später Lehrer und jetzt Metallkünstler aus Leidenschaft. Ich verwende oftmals Fundstücke als Ausgangspunkt für meine Skulpturen. Das kann ein altes Werkzeug sein, ein Holzstück oder nur ein rostiges Stück Schrott. Mit anderen Materialien ergänzt, verändern diese Fundstücke wie in einer Metamorphose ihre Funktion und ihren Ausdruck und erlaubt dem Betrachter eine völlig neue Sicht der Dinge. Häufig sind die entstandenen Objekte ergänzt durch kleine abstrahierte Figuren, meist in einer angedeuteten szenischen Darstellung. Das eröffnet viel Spielraum für eigene Fantasie. Die meisten meiner Skulpturen sind für den Außenbereich geeignet.

Obwohl ich jetzt in der Nähe von Ratzeburg wohne, nutze ich die Gelegenheit, mit Freunden meine künstlerischen Ergebnisse in der alten Heimat zu präsentieren.

Karsten Müller
Metallkünstler Karsten Müller
Dorfstraße 18
23909 Giesensdorf

E-Mail: karsten@kmueller.net
Telefon: 0175 - 111 09 72

Website: Karsten Müller - Kunstmetall

Öffnungszeiten

Schulstr. 1

21259 Otter

Öffnungszeiten: 27. und 28. April, jeweils 11°° - 18°°

Auszüge aus den Arbeiten