Skulpturen
Objekte
Design

Kai Johannsen

„Wenn der Wind der Veränderung weht,
suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!“

Kai Johannsen wuchs in einer Rendsburger Künstlerfamilie auf.

Nach der Schulzeit machte er eine Lehre zum Möbeltischler.

Später ein Studium für Kunst und Grafik-Design.

Semesterferien wurden für Praktika bei Möbel-Designern

in Nord-Italien und Süd-England genutzt.

Die Liebe zum Holz blieb.

Viele Berufsjahre als Grafik-Designer in Hamburger Agenturen folgten.

Nach dem Kauf und der Restauration eines Resthofes in der Lüneburger Heide, merkte er, dass Gestaltung von Möbeln und Skulpturen das war es was er wollte.

Heute entsteht Kunst in Verbindung mit präzisem Handwerk und die Liebe zum Detail.

Kai Johannsen findet Hölzer und birgt sie unter widrigsten Umständen. Die Freude über kleinste Details, welche über die Herkunft der Fundstücke Geschichten erzählen, gibt er gerne bei Ausstellungen auf seinem Hof zum Besten.

Hölzer mit Vergangenheit, Strandgut, Stahl oder rostige Eisenteile sind gern verwendete Materialien. Seine neuste Leidenschaft, er drechselt extravagante Schalen.

Termine

Objekte
Ausstellung Gr. Todtshorn im Rahmen der Töster Kulturtage 2019
Samstag, 21.09.2019 ,11:00 Uhr
Otter, Dorfstraße 5

Künstler aus Todtshorn Kai Johannsen
Dorfstraße 5
21259 Otter

E-Mail: info@hirnholz-design.de
Telefon: 04188 89 10 41

Website: www.hirnholz-design.de

Öffnungszeiten

Termine nach Absprache

Auszüge aus den Arbeiten