Maler

Gabriele Stolpe

Gabriele Stolpe wurde in Schleswig-Holstein geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Tostedt.

Zuerst entdeckte sie ihre Liebe zur gegenständlichen Acrylmalerei, doch dann wurde ihre Experimentierfreude mit verschiedenen Materialien und Farben geweckt. Jetzt beschäftigt sie sich mit abstrakter Malerei.

Spachtelmassen stellt sie selber her und verarbeitet diese mit Künstlerpigmenten. Sie verwendet Tusche, Beize, Sande und vieles mehr.

Der Malprozess ist wegen der Reaktion des Materials nicht komplett steuerbar, daher sind es für sie immer wieder faszinierende Augenblicke, wenn auf der Leinwand Strukturen und Farben entstehen.

Unterricht bei freischaffenden Künstlern.

Termine

Maler
Bilderausstellung im Rahmen der Töster Kulturtage
Samstag, 25.09.2021 ,15:00 Uhr
Tostedt, Schützenstraße 2

Die Bilderausstellung findet ab dem 25.09.2021 bis Anfang Oktober statt.

Im Rahmen der Töster Kulturtage wird auf der Töster Kunstmeile in den Schaufenstern im Ortskern von Tostedt Kunst zu sehen sein.

Künstler*innen aus Tostedt und Umgebung stellen ihre Werke aus.

Meine Bilder werden bei Optiker Meins, Schützenstr. 2 und Töster Reisebüro, Kastanienallee 2 zu sehen sein.

Die Kunstmeile wird am 25. Sept. um 15 Uhr mit einem musikalischem Rundgang ab dem Rathaus in der Schützenstr. eröffnet.

www.toesterkultur.de
Gabriele Stolpe
Malerin aus Tostedt Gabriele Stolpe
Lohwellsbrook 19
21255 Tostedt

E-Mail: gabriele.stolpe@ewetel.net
Telefon: 04182-7202

Öffnungszeiten

Besuche gerne nach Absprache

Auszüge aus den Arbeiten