Bildhauer

Dorothee Rehaag

Lebe und arbeite in Winsen /Luhe

Schon zur Zeit meiner Ausbildung als Dekorateurin wusste ich, dass Formen, Farben und Materialien mein ganzes Leben eine Herausforderung sein werden.Nach meiner von Hektik geprägten beruflichen Selbständigkeit kann ich durch die Kunst den Alltag entschleunigen. Es entsteht Zeit für Kreativität.Das große Spektrum der Kunst, gibt mir die Möglichkeit, Farben, Formen und Materialien in ihrer Vielfalt zu einem Bild oder Objekt zu gestalten.

Unterricht bei freischaffenden Künstlern, Seminare und Workshops.
Materialien: Öl, Acryl, Graphit, Mischtechnik Objekte: Speckstein und Ton

Auszug von jurierten Ausstellungen:

FORMART, internationale Ausstellung, Glinde
PARKART, Schloss Clemenswerth, Emsland
Markt der Kunst, Kunststätte Bossard Jesteburg
Kunstwerk-Werkkunst, Schloss Reinbek
ALTONALE, Hamburg
Kunstklinik Martini, Hamburg
Markt der Kunst, Bremen

1. Künstlerpreis – "Mitte"
2. Künstlerpreis - "Etwas Warmes braucht der Mensch"

Publikationen in den drei Kunstbänden des Landkreises Harburg:
"Von der Elbe bis zur Heide"
"Formen, Farben, Fantasien"
"Bilder vom Menschen"

Ausstellung in der Kunststätte Bossard im Rahmen der Buchpräsentation


Malerin aus Garstedt Dorothee Rehaag
Eichenweg 1
21441 Garstedt

E-Mail: d.rehaag@freenet.de

Öffnungszeiten

Besuche gerne nach Absprache

Auszüge aus den Arbeiten