Workshops
Maler
Design

Alexandra Eicks

Alexandra Eicks ist 1966 in Köln geboren und lebt seit Jahrzehnten im Süden Hamburgs. Die Lehre in einer Werbeagentur und das Studium im Bereich Illustration & Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg sind die Basis für ihr breites Spektrum an künstlerischen Fähigkeiten und Interessen.

Als selbständige Künstlerin lebt sie von der Malerei, Illustration und Grafik, stellt aus, (ver)führt Menschen aller Altersgruppen in Kursen und Workshops zur Kunst und entwickelt Kunstprojekte und Konzepte aller Art. Das kann im Salzhäuser Atelier sein, an der Kunststätte Bossard in Jesteburg, an der Freien Kunstakademie in Hamburg oder bei Kunden vor Ort.

In der eigenen Arbeit ist sie unter anderem „Serientäterin“: Eher „politische“ Bilderserien zu Frauen in der Kunst oder dem Verspeisen von Tieren stehen dabei gleichberechtigt neben Reihen von Naturbildnissen wie z.B. Wäldern, Bildern des Menschen oder augenzwinkernd-missverstandenen Zeichnungen zu Presseschlagzeilen.

Termine

Maler
HeideKultour 27./28. April
Samstag, 27.04.2024 ,11:00 Uhr
Salzhausen, Eschenweg 17 b Atelier Eicks

Anlässlich der HeideKultour zeige ich nicht nur aktuelle Arbeiten, sondern öffne auch mein Archiv, weil ich Platz brauche für Neues! Deshalb gibt es viele Arbeiten auf Papier und Keilrahmen zu Sonderkonditionen – ich freue mich auf Euren Besuch!

Maler
HeideKultour 1. Mai 2024
Mittwoch, 01.05.2024 ,11:00 Uhr
Salzhausen, Eschenweg 17 b Atelier Eicks

Anlässlich der HeideKultour zeige ich nicht nur aktuelle Arbeiten, sondern öffne auch mein Archiv, weil ich Platz brauche für Neues! Deshalb gibt es viele Arbeiten auf Papier und Keilrahmen zu Sonderkonditionen – ich freue mich auf Euren Besuch!

www.alexandraeicks.com
Maler
HeideKultour 4./5. Mai 2024
Samstag, 04.05.2024
Salzhausen, Eschenweg 17 b Atelier Eicks

Anlässlich der HeideKultour zeige ich nicht nur aktuelle Arbeiten, sondern öffne auch mein Archiv, weil ich Platz brauche für Neues! Deshalb gibt es viele Arbeiten auf Papier und Keilrahmen zu Sonderkonditionen – aber ich freue mich auch über »Sehleute« und gute Gespräche! Am 5. Mai ist in Salzhausen zudem verkaufsoffener Sonntag, Ausbildungsmesse und Wald- und Wiesenlauf, an allen Ecken ist etwas los – der Besuch lohnt also richtig!

www.alexandraeicks.com
Maler
altonale Kunstmarkt 1./2. Juni 2024
Samstag, 01.06.2024 ,11:00 Uhr
Hamburg, Ottenser Marktplatz 6 altonale Kunstmarkt

Der altonale Kunstmarkt auf der Christianswiese in Hamburg-Altona besticht mit einer besonders kunstsinnigen Atmosphäre. Ich bringe außer Arbeiten aus meinen Serien (Fußgängerzonen, Schlagzeilen, Tintennetzfische) auch schöne Einzelstücke mit und freue mich auf ein schönes Wochenende mit Kunst, Musik und Kulinarischem.

Maler
KunstWerkWege 17./18. August 2024
Samstag, 17.08.2024 ,11:00 Uhr
Salzhausen, Eschenweg 17 B Alexandra Eicks

Wir öffnen wieder unsere Werkstätten, Ateliers, Scheunen und Gärten. Ich zeige als Premiere die ersten Arbeiten meiner voraussichtlich letzten großen Gemäldeserie mit dem Arbeitstitel »100UP«. Aber in diesem Jahr 2024 wird die KunstWerkWege Tour nicht nur – auf gewohnt hohem Niveau – künstlerisch und handwerklich Hochwertiges präsentieren, in diesem 25. Jahr wird am Abend des 17. August ab 19 Uhr auf dem Dorfplatz neben der Stephanus-Kirche in Egestorf gefeiert! Save the Date!


www.alexandraeicks.com
Alexandra Eicks
Kunstmalerin aus Salzhausen Alexandra Eicks
Eschenweg 17
21376 Salzhausen
E-Mail: alexandra.eicks@icloud.com
Telefon: 01512 1368994
Website: www.alexandraeicks.com

Öffnungszeiten

11:00 - 17:00Uhr

Auszüge aus den Arbeiten